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Rückgabe - Retouren

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Wichtig ist, dass die zurückgesendeten Artikel originalverpackt, ungeöffnet, unbeschriftet, unbeschädigt und unbenutzt sind. Geöffnete Kontaktlinsenboxen und Pflegemittel können nicht zurückgenommen werden.

Mir wurde die falsche Bestellung geliefert. Was mache ich?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@augenliebe.ch oder telefonisch unter 043 305 21 26 um das weitere Vorgehen zu besprechen und Ihre Rücksendung anzumelden. Wenn die falsche Lieferung von uns verschuldet ist, entstehen für Sie natürlich keine weiteren Kosten bzw. Portokosten.

Ich habe meine Kontaktlinsen in der falschen Stärke (Dioptrie, Werte) bestellt. Kann ich die Linsen umtauschen?

Ja, ein Umtausch des selben Artikels ist innerhalb von 14 Tagen möglich.

Meine Kontaktlinse ist gerissen. Kann ich die gerissene Kontaktlinse reklamieren?

Sie erhalten bei Augenliebe.ch Kontaktlinsen von führenden Herstellern gemäß den europäischen Richtlinien. Dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass das Material einer Kontaktlinse reißt bzw. kaputt geht.

Um Produktionsfehler auszuschließen, können Linsen von uns zur Kontrolle zum Hersteller weitergeleitet werden. Bitte heben Sie dafür unbedingt die fehlerhaften Linsen auf.

Möchten Sie eine beschädigte Kontaktlinse reklamieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@augenliebe.ch oder telefonisch unter 043 305 21 26.

Welche Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

  • Geöffnete, beschriftete oder unvollständige Kontaktlinsenboxen oder bereits getragene Kontaktlinsen
  • Speziell angefertigte Kontaktlinsen (Jahreslinsen)
  • Geöffnete Pflegemittel
  • Brillen, deren Gläser nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wohin kann ich meine Ware zurücksenden?

Rücksendungen senden Sie bitte an folgende Postanschrift:

Patchwork Enterprise GmbH
Hafenstrasse 19
8280 Kreuzlingen

Was passiert, wenn eine Lieferung nicht zugestellt werden kann?

Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten, werden automatisch an uns zurückgesandt. Bereits bezahlte Rechnungen werden zurücküberwiesen und Bestellungen mit offenen Rechnungen werden storniert. Geleistete Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen werden dem entsprechenden Konto wieder gutgeschrieben. Falls weiterhin Interesse an der Bestellung besteht, geben Sie diese bitte erneut auf.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns baldmöglichst der Betrag für die zurückgesendeten Artikel erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

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